Willkommen auf unserem Bauernhof


...wie alles begann

die ersten Sommergäste beim Jakobbauer
die ersten Sommergäste beim Jakobbauer

Bereits in den 50er Jahren wurde das unverwechselbare Erholungspotenzial dieser herrlichen Berglandschaft als Sommer- und Winterfrische, vor allem für Gäste aus dem rund 150 km entfernten Wien erkannt. Somit begann die Zimmervermietung im Jahre 1952.

 

Nur 3 Jahre später wurden in allen Gästezimmern Heiß- und Kaltwasser installiert. Im Jahre 1960 wurden im gesamten Hof Stromleitungen gelegt. Telefonisch erreichbar waren unsere zahlreichen Stammgäste beim Jakobbauer seit 1973.


Mitglied der ländlichen Tourismusinitiative "Urlaub am Bauernhof" sind wir seit den 70er Jahren.

Anfang der 90er Jahre wurde für die immer zahlreicheren Sommergäste ein solarbeheiztes Schwimmbecken im Obstgarten errichtet.

 

Im Jahre 1995 folgte mit dem Ausbau der Mietzimmer zu Komfortgästezimmer mit extra Bad und WC der nächste gravierende Modernisierungsschub.

 

Im Jahre 2001 wurde das Jakobbauer Angebot um ein "Steirisches Romatikzimmer" erweitert. Dieses Herzstück des touristischen Angebots bietet dem Gast ein einzigartiges romantisches Erlebnis in einem bäuerlich ländlichen Ambiente.

Ihre Gastgeber!
Ihre Gastgeber!